Überschlag auf K2920-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum – 40.000 Euro Schaden

Ein stark beschädigtes Auto nach einem Unfall.

Der 20-Jährige kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Wagen (Symbolbild).

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend in Hilchenbach von der Straße abgekommen. Sein Auto überschlug sich, der Schaden ist enorm.

Hoher Sachschaden und ein verletzter Fahrer sind die Bilanz eines Unfalls am späten Samstagabend (9. August) in Hilchenbach. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und überschlug sich.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 23.10 Uhr auf der Dreisbachstraße (K29) von Hilchenbach in Richtung Ruckersfeld unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Auto überschlägt sich nach Kollision mit Baum

Der Pkw kam nach links von der Straße ab, geriet in den Grünstreifen, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf der linken Seite zum Liegen.

Der 20-Jährige konnte sich glücklicherweise noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

40.000 Euro Schaden – Polizei hat Verdacht

An dem Auto entstand ein erheblicher Sachschaden, der auf rund 40.000 Euro geschätzt wird. Ein Abschleppunternehmen barg den Wagen.

Das Verkehrskommissariat in Kreuztal hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Es wird geprüft, ob möglicherweise eine nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Unfall führte. (red)

Alles zum Thema