Unheimliche Begegnung in der Nacht: In Senden-Ottmarsbocholt haben Zeugen und Zeuginnen zwei Auto-Aufbrecher überrascht.
Nächtlicher Schock in SendenZeugen stellen Auto-Knacker auf frischer Tat – Täter flüchten

Copyright: dpa
Die Polizei sucht nach zwei flüchtigen Tätern, die in Senden ein Auto aufgebrochen haben (Symbolbild).
Dreister Auto-Aufbruch in der Nacht zum Samstag (16.08.2025) in Senden-Ottmarsbocholt. Gegen 00.10 Uhr wurden Anwohner und Anwohnerinnen an der Straße 'Auf der Horst' durch verdächtige Geräusche aufgeschreckt.
Als sie nach dem Rechten sahen, bemerkten die Zeugen und Zeuginnen zwei Unbekannte, die sich an einem geparkten Auto zu schaffen machten und bereits die Türen geöffnet hatten.
Täter klauen Schlüssel und flüchten unerkannt
Die mutigen Zeugen und Zeuginnen sprachen die beiden Männer an. Diese ergriffen daraufhin sofort die Flucht in die Dunkelheit. Wie die Täter das Auto öffnen konnten, ist bislang noch unklar.
Die Polizei hat eine Beschreibung von einem der flüchtigen Täter veröffentlicht: Er soll zwischen 28 und 35 Jahre alt und circa 1,85 bis 1,90 Meter groß sein. Außerdem habe er einen Bart und trug einen schwarzen Kapuzenpullover.
Aus dem Auto wurde ein Schlüssel gestohlen. Die Polizei in Lüdinghausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 02591-7930 um Hinweise von weiteren Zeugen und Zeuginnen. (red)