Erst der Diebstahl, dann steht der Wagen in Flammen.
Auto geklautund dann in der Innenstadt abgefackelt

Copyright: Matthias Heinekamp
Einsatzkräfte der Feuerwehr rücken zu einem Pkw-Brand in Neuss aus.
Ein brennendes Auto in der Neusser Innenstadt rief am Donnerstagabend (9. Oktober) Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Gegen 21.00 Uhr stand ein Fahrzeug an der Ecke Promenadenstraße und Klostergasse in Flammen.
Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht: Bei dem ausgebrannten Wagen könnte es sich um einen zuvor gestohlenen Audi A3 handeln.
Dreister Schlüssel-Klau in Sporthalle
Die Hintergründe der Tat sind besonders dreist. Der zugehörige Autoschlüssel war bereits am Vortag, Mittwoch (8. Oktober), aus den Umkleideräumen einer Sporthalle an der Neusser Aurinstraße gestohlen worden.
Mit dem Schlüssel wurde der Audi A3 dann am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr an der Edith-Stein-Straße entwendet.
Verletzt wurde bei dem Fahrzeugbrand glücklicherweise niemand. Während der Löscharbeiten war die Promenadenstraße zeitweise gesperrt.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalkommissariate 11 und 14 haben die Ermittlungen aufgenommen und prüfen mögliche Zusammenhänge. Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 02131 3000 zu melden. (red)