Unfall-Drama in DürenAuto erfasst Biker (17) – vier Verletzte bei Kollision

Ein Polizeiwagen im Einsatz.

Bei einem schweren Unfall in Düren wurden am Freitagabend vier Menschen verletzt (Symbolfoto).

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend in Düren: Eine Autofahrerin (41) erfasste einen Biker (17). Vier Personen wurden verletzt.

Schlimmer Unfall am Freitagabend (1. August 2025) in Düren! An der Kreuzung Tivolistraße/Rurstraße kam es gegen 18.25 Uhr zu einer heftigen Kollision zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad.

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 41-jährige Autofahrerin aus Niederzier mit ihrem Pkw von der Tivolistraße nach links in die Rurstraße abbiegen. Mit ihr im Auto befanden sich noch zwei weitere Mitfahrer und Mitfahrerinnen.

Zeitgleich befuhr ein 17-jähriger Mann aus Düren mit seinem Leichtkraftrad die Tivolistraße in der entgegengesetzten Richtung. Es kam zum Zusammenstoß.

Trotz einer eingeleiteten Bremsung kollidierte der junge Biker mit dem abbiegenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 17-Jährige schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die 41-jährige Fahrerin sowie ihre beiden Mitfahrer und Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall so erheblich beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 8000 Euro. Die eingesetzten Polizisten und Polizistinnen befragten vor Ort die Beteiligten sowie Zeugen und Zeuginnen und sicherten Spuren. Die Unfallstelle war bis gegen 20.25 Uhr komplett abgesperrt. (red)