Bei einem Unfall in Arnsberg wurde eine Person eingeklemmt.
Schwerer UnfallPerson in Auto eingeklemmt

Copyright: picture alliance/dpa
Bei einem schweren Unfall in Arnsberg-Bruchhausen wurde am Dienstag eine Person im Auto eingeklemmt. (Symbolbild)
16.09.2025, 19:46
Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (16. September 2025) in Arnsberg-Bruchhausen. Gegen 10.50 Uhr kollidierten auf der Klosfuhrstraße zwei Pkw, drei Personen wurden dabei verletzt.
Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Einsatzkräfte setzten hydraulisches Rettungsgerät ein, um die Person schonend aus dem Wrack zu retten. Dafür mussten beide Türen auf der Fahrerseite entfernt werden.
Die eingeklemmte Person sowie eine weitere verletzte Person wurden nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine dritte Person wurde leicht verletzt.
Klosfuhrstraße voll gesperrt
Ein Großaufgebot von 45 Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst war im Einsatz. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Klosfuhrstraße zeitweise voll gesperrt. Gegen 12.15 Uhr wurde der Einsatz beendet.
Eine Mitarbeiterin der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) war ebenfalls vor Ort, um die Betroffenen zu betreuen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. (red)