Serie von Auto-Aufbrüchen in MoersFünf Fahrzeuge in einer Nacht geknackt – Polizei sucht Zeugen

Ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei in Moers ermittelt nach einer Serie von Auto-Aufbrüchen (Symbolbild).

In Moers kam es zu einer Serie von Auto-Aufbrüchen. Innerhalb kurzer Zeit wurden fünf Fahrzeuge geknackt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Eine Serie von Auto-Aufbrüchen erschüttert Moers. In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch haben unbekannte Täter und Täterinnen gleich fünf Fahrzeuge aufgebrochen und dabei teilweise wertvolle Beute gemacht.

Werkzeug, Papiere und sogar eine Bankkarte gestohlen

Die Vorgehensweise war in den meisten Fällen brutal: Die Scheiben der Autos wurden eingeschlagen, um ins Innere zu gelangen. An der Essenberger Straße traf es einen Van vom Typ Daimler-Benz Vito, aus dem die Zulassungsbescheinigung gestohlen wurde. Bei einem Renault Megane an der Homberger Straße ist noch unklar, ob etwas fehlt.

Gleich doppelt schlugen die Diebe an der Alexanderstraße zu. Dort brachen sie einen VW Crafter und einen VW Caddy auf. Aus dem Caddy wurden Werkzeuge entwendet.

An der Germanenstraße zerstörten die Täter und Täterinnen die Scheibe einer Schiebetür eines Ford Transit und stahlen eine Debitkarte, Kisten und weitere Werkzeuge.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 zu melden. (red)