Zivil-Streife erwischt Auto-Einbrecherin auf frischer Tat.
Auf frischer TatFrau (29) schlägt Scheibe ein – Festnahme

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild: In Neuss wurde eine Frau nach einem Auto-Aufbruch festgenommen.
Eine nächtliche Streifenfahrt von Zivilpolizisten und Zivilpolizistinnen wurde in Neuss einer mutmaßlichen Autoeinbrecherin zum Verhängnis.
Den Beamten und Beamtinnen fielen am Samstag (25. Oktober) gegen 00.30 Uhr zwei verdächtige Personen auf, die zu Fuß auf der Hymgasse, An der Münze und auf der Peter-Wilhelm-Kallen-Straße unterwegs waren.
Im Bereich der Einmündung zur Oberstraße beobachteten die Einsatzkräfte dann, wie die Frau an einem Peugeot anhielt, die Seitenscheibe einschlug und eine Musikbox aus dem Fahrzeug stahl.
Die Polizisten und Polizistinnen gaben sich daraufhin zu erkennen und nahmen die 29-jährige Frau fest. Sie wurde zur Wache gebracht. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde die Frau einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.
In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei nochmals: „Räumen Sie ihr Auto aus, bevor es andere tun. Bieten Sie den Ganoven keine Chance Beute zu machen“. (red)
