Kontrollen zum FerienstartAudi-Raser mit 85 km/h in 30er-Zone gestoppt – zwei Monate Fahrverbot

POL-WES: Kreis Wesel - Polizei kontrolliert Ferienreiseverkehr

Die Polizei im Kreis Wesel hat am Wochenende den Ferienreiseverkehr ins Visier genommen.

Die Polizei im Kreis Wesel hat am Samstag den Reiseverkehr zum Ferienbeginn unter die Lupe genommen. Während sich die meisten vorbildlich verhielten, fielen einige Raser und Poser unangenehm auf.

Am Samstag (12. Juli 2025) hat der Verkehrsdienst der Polizei im Kreis Wesel zwischen 09.00 und 18.00 Uhr den Ferienreiseverkehr kontrolliert. An verschiedenen Orten im Kreisgebiet nahmen die Beamtinnen und Beamten vor allem Wohnmobile, Gespanne und Motorräder in den Blick.

Eine große Kontrollstelle wurde auf der Reeser Landstraße vor Wesel-Flüren eingerichtet, mit besonderem Augenmerk auf den Verkehr zum Campingplatz „Grav-Insel“.

Mit 55 km/h zu schnell in 30er-Zone

Der Großteil der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer zeigte sich vorbildlich. Doch es gab Ausnahmen: Den Vogel schoss ein 27-jähriger Audi-Fahrer in Schermbeck-Gahlen ab. Er raste auf der Kirchstraße mit 85 km/h durch eine 30er-Zone. Ihn erwarten nun voraussichtlich zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

In Wesel zogen die Polizisten und Polizistinnen zudem zwei Fahrzeuge aus der Raser- und Tunerszene aus dem Verkehr. Bei beiden Autos war die Betriebserlaubnis erloschen, da Anbauten nicht zugelassen oder eingetragen waren. (red)