Eine Frau wurde in einer Tram verletzt, der Verursacher floh.
Audi-Fahrer flüchtigFrau (41) in Tram bei Vollbremsung verletzt

Copyright: picture alliance/dpa
Polizeieinsatz nach Unfall, Ermittlungen laufen (Symbolfoto).
Ein rücksichtsloses Manöver eines Autofahrers oder einer Autofahrerin in Bochum führte am Freitagmittag, 31. Oktober, zu einer gefährlichen Situation. Eine Straßenbahn musste eine Vollbremsung einlegen, wobei eine 41-jährige Frau stürzte und verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 13.10 Uhr. Ein 33-jähriger Straßenbahnfahrer der Linie 302 war auf der Wittener Straße in Richtung Bochum unterwegs, als ein schwarzer Audi vor ihm einscherte. Der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens wollte offenbar verkehrswidrig links abbiegen.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Straßenbahnfahrer eine sofortige Vollbremsung ein. Durch den heftigen Ruck stürzte eine 41-jährige Bochumerin in der Bahn. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde von einer Rettungswagenbesatzung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei sucht nach schwarzem Audi A4
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen schwarzen Audi A4 handeln. Die Person am Steuer konnte jedoch nicht beschrieben werden und entfernte sich vom Unfallort.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Autofahrer oder die beteiligte Autofahrerin sowie weitere Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)
