AttendornAutofahrer (73) übersieht Radler (21) – Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht.

Nach einem schweren Unfall in Attendorn war die Polizei im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber musste einen Verletzten ins Krankenhaus fliegen (Symbolbild).

Schwerer Unfall am Donnerstagabend in Attendorn: Ein 73-jähriger Autofahrer hat einen jungen Radfahrer erfasst. Er wurde schwer verletzt.

Dramatischer Einsatz am Donnerstagabend (14. August 2025) in Attendorn. Bei einem Verkehrsunfall auf der Ihnestraße ist ein 21-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 18.30 Uhr zum Zusammenstoß. Demnach befuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Pkw die Ihnestraße in Richtung Meinerzhagen. Als er nach links in die Erlenstraße abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden 21-Jährigen auf seinem Fahrrad.

Durch die Kollision wurde der junge Mann schwer, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich, verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf einen Betrag im oberen vierstelligen Eurobereich schätzt. (red)