In Siegen-Weidenau hat ein unbekannter Rollerfahrer am Samstagabend zwei Männer angegriffen und schwer verletzt. Die beiden Anwohner hatten versucht, den Raser zum Langsamfahren zu bewegen.
Attacke in Siegen-WeidenauUnbekannter Rollerfahrer tritt zwei Männer krankenhausreif

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einer Attacke durch einen Rollerfahrer. (Symbolbild)
Am frühen Samstagabend (5. Juli) ist es gegen 17.45 Uhr in der Hölderlinstraße in Siegen-Weidenau zu einer brutalen Attacke gekommen. Ein 68-jähriger Anwohner wollte gerade sein Wohnmobil in der Hauseinfahrt einparken, wobei ihm ein 63-jähriger Nachbar half.
In diesem Moment raste ein Rollerfahrer ohne Kennzeichen die Straße entlang. Als der 63-jährige Nachbar dem Fahrer signalisierte, er solle langsamer fahren, hielt dieser an und trat unvermittelt gegen das Bein des Mannes. Beide stürzten zu Boden.
Der Rollerfahrer rappelte sich auf, fuhr ein kurzes Stück weiter und wurde dann vom 68-jährigen Wohnmobil-Fahrer zur Rede gestellt. Doch auch dieser wurde von dem Unbekannten getreten und stürzte ebenfalls. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Glückaufstraße.
Beide Anwohner erlitten bei dem Angriff gravierende Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Rollerfahrer. Der Täter wird als 20-25 Jahre alt und mit dunkelblonden, kurzen Haaren beschrieben. Der Roller soll dunkelgrau bis schwarz sein, mindestens 125 ccm haben und mit einem schwarzen Koffer auf dem Rücksitz ausgestattet sein.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0271 / 7099 - 0 bei der Polizei zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.