Eine junge Frau aus Arnsberg meldet einen Unfall, den sie selbst verursacht hat. Doch als sie zum Unfallort zurückkehrt, ist das beschädigte Fahrzeug verschwunden.
Kuriose Unfallflucht in NeheimArnsbergerin (23) rammt Transporter – doch der ist plötzlich weg

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Arnsberg sucht nach einem roten Transporter (Symbolbild).
Ein ungewöhnlicher Fall von Verkehrsunfallflucht beschäftigt derzeit die Polizei in Arnsberg. Auf einem Großraumparkplatz im Schleifmühlenweg in Neheim kam es am Dienstagnachmittag (20. August) zu einem Parkrempler mit kuriosen Folgen.
Gegen 17.25 Uhr beschädigte eine 23-jährige Arnsbergerin beim Ausparken mit ihrem Auto einen geparkten, roten Transporter. Laut Polizei muss das Fahrzeug hinten links beschädigt worden sein.
Fahrerin will Polizei rufen – Transporter verschwindet
Die junge Frau verhielt sich vorbildlich und entfernte sich vom Parkplatz, um die Polizei über den von ihr verursachten Schaden zu informieren. Doch als sie kurz darauf zur Unfallstelle zurückkehrte, war der rote Transporter spurlos verschwunden.
Nun sucht die Polizei nach dem Halter oder der Halterin des Transporters. Der Nutzer oder die Nutzerin des roten Fahrzeugs und mögliche Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200 zu melden. (red)