Mode-Influencer Johannes „Joe“ Laschet verriet, wie er seinen Vater im Bundestagswahlkampf mit SMS unterstützte. Und wie er zur Wahlkampfpleite seines Vaters steht.
Joe LaschetPolitiker-Sohn über Wahlpleite seines Vaters und Mutmach-SMS

Copyright: dpa
Mode-Influencer Johannes Laschet äußerte sich zur Wahlpleite seines Vaters: „Stück weit Erleichterung“. Foto vom 14. September 2021.
Nach der verlorenen Ministerpräsidentenwahl hat Armin Laschet (CDU) nun auch seinen Parteivorsitz abgegeben, sowie sein Ministerpräsidentenamt in NRW. Sein Sohn Johannes Laschet (32), der auf Instagram als Fashion-Influencer unterwegs ist und sich selbst Joe nennt, verriet nun, wie er seinen Vater in der schwierigen Zeit unterstützte.
„Ich habe meinen Vater in schweren Momenten mit mutmachenden SMS aufgeheitert“, erzählte der 32-Jährige der „Bild“-Zeitung. Und schwierige Momente während dem Wahlkampf des CDU-Mannes gab es sicherlich genug. Immer wieder unterliefen Armin Laschet unangenehme Pannen, wie der unpassende Lacher im Ahrtal nach der Flutkatastrophe.
Johannes Laschet schickte seinem Vater aufmunternde SMS
Letztendlich reichte es für Armin Laschet (60) nicht für den Wahlsieg. Er verlor gegen den SPD-Mann Olaf Scholz (63). Der Sohn des früheren NRW-Ministerpräsidenten kann der verlorenen Kanzlerkandidatur jedoch auch positive Seiten abgewinnen – und sieht diese sogar als Befreiung. „Das Ergebnis war auch ein Stück weit Erleichterung“, sagte der Mode-Influencer der „Bild“-Zeitung.
In seiner neugewonnenen Freizeit hat Armin Laschet jetzt Zeit seinen Anzug gegen bequeme Freizeit-Outfits zu tauschen. Das erkannte auch Johannes Laschet, der mit Mode sein Geld verdient.
„Meinem Vater habe ich einen schwarzen Gürtel und weiße Sneaker geschenkt, weil er jetzt mehr Zeit für legere Outfits hat“, erklärte er. Umgekehrt habe er von seinem Vater eine Bohrmaschine bekommen. (ls/dpa)