Arbeiter in Lagerhalle abgestürzt und schwer verletzt.
Unfall in RatingenArbeiter stürzt in die Tiefe – schwer verletzt

Copyright: Feuerwehr Ratingen
Ein Rettungshubschrauber vom Typ Christoph 9 war in Ratingen im Einsatz, um einen schwer verletzten Arbeiter in eine Klinik zu fliegen.
Dramatischer Einsatz für die Rettungskräfte am Mittwochnachmittag (22. Oktober 2025) in Ratingen. Gegen 14.41 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gewerbepark am Breitscheider Weg alarmiert.
Dort war in einer Lagerhalle ein Arbeiter aus mehreren Metern Höhe abgestürzt. Der Mann zog sich bei dem Sturz erhebliche Kopfverletzungen zu.
Der bereits eingetroffene Rettungsdienst wurde von den Kräften der Feuerwehr unterstützt. Nach der Stabilisierung durch eine Notärztin wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg angefordert.
Der Helikopter flog den Patienten zur weiteren Behandlung in eine geeignete Fachklinik. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus mit einer Notärztin, die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehr Lintorf sowie Polizisten und Polizistinnen. (red)