Einbruch in HemerAnwohner verfolgt Täter – der zückt plötzlich ein Messer

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einem Tatort.

Nach einem Einbruch in Hemer sucht die Polizei nach dem Täter (Symbolfoto).

Ein Anwohner aus Hemer ertappt einen Einbrecher und verfolgt ihn. Doch der Täter zückt ein Messer und bedroht ihn. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Bewohner des Mühlenweges in Hemer hat am Mittwochabend (23. Juli 2025) einen Einbrecher in seinem eigenen Haus überrascht. Als er den Täter verfolgte, wurde er mit einem Messer bedroht.

Wie die Polizei berichtet, hörte der Mann gegen 22.40 Uhr Geräusche aus dem Keller. Als er nachschaute, kam ihm ein unbekannter Mann aus dem Keller entgegen und rannte aus dem Haus.

Täter verliert Diebesgut auf der Flucht

Der mutige Anwohner zögerte nicht und nahm die Verfolgung auf. Während der Flucht verlor der Einbrecher mehrere Gegenstände, die er offenbar gestohlen hatte.

Plötzlich stoppte der Flüchtende, zückte ein Messer und hielt es dem Anwohner entgegen. Er forderte ihn auf, die Verfolgung zu beenden, da er „in Ruhe gelassen werden wolle“. Danach verschwand der Unbekannte.

Die Polizei bittet nun aufmerksame Zeugen und Zeuginnen um Hinweise zu dem Mann. Er wird als etwa 20 Jahre alt, 175 cm groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er mit einer roten Jogginghose, einem grünen Parker, einer Kappe und trug einen Rucksack.

Wie sich herausstellte, war zuvor der Keller des Hauses aufgebrochen worden. (red)