Einbruch in BochumAnwohner (53) hört Geräusche und wird von Tätern attackiert

Brutaler Einbruch in Bochum-Langendreer!

In den frühen Morgenstunden des 23. August erlebte ein 53-jähriger Bochumer einen Albtraum in den eigenen vier Wänden. Gegen 03.10 Uhr wurde er durch verdächtige Geräusche aus dem Hausflur an der Langendreerstraße in Bochum-Langendreer geweckt.

Als der mutige Anwohner nach dem Rechten sah, entdeckte er, dass die Hauseingangstür aufgebrochen war. Kurz darauf hörte er einen „lauten Rums“ und zog sich aus Sicherheitsgründen zunächst in seine Wohnung zurück, von wo er sofort die Polizei rief.

Doch damit nicht genug: Als er erneut in den Flur trat und den Tätern zurief, dass die Polizei bereits unterwegs sei, eskalierte die Situation.

Zwei Unbekannte stürmten die Treppe hinunter. Einer der Männer schlug dem 53-Jährigen das Handy aus der Hand, bevor beide durch die aufgebrochene Tür ins Freie flüchteten.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die flüchtigen Täter werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Beide sind männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 165 bis 170 cm groß. Sie hatten schwarze, dunkle Haare und waren dunkel gekleidet. Zudem trugen sie Handschuhe und einen Schlauchschal, der bis unter die Nase gezogen war.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Informationen werden unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegengenommen. (red)