Jugendliche in Ratingen angegriffen und verletzt.
Angriff in RatingenTrio mit Steinen und Pfefferspray attackiert

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
In Ratingen wurden drei Jugendliche angegriffen und verletzt (Symbolfoto).
In der Nacht auf Samstag (1. November 2025) wurden drei Jugendliche in Ratingen von zwei anderen Jugendlichen angegriffen und verletzt. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen kurz darauf stellen.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 1.25 Uhr. Die drei 16 und 17 Jahre alten Ratinger waren auf der Kaiserswerther Straße in Richtung eines Schnellrestaurants unterwegs, als sie unvermittelt angegriffen wurden. Im Eingangsbereich des Restaurants bewarfen die Angreifer das Trio zudem mit Schottersteinen und versprühten Pfefferspray.
Zwei Tatverdächtige nach Fahndung gestellt
Die drei Jugendlichen wurden durch die Attacke leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden von Rettungskräften ambulant versorgt, der dritte ging selbstständig nach Hause. Durch die Steinwürfe wurden außerdem drei Fensterscheiben des Restaurants beschädigt.
Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen verständigten die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten ein 16-jähriger Deutscher und ein 17-jähriger Marokkaner als Tatverdächtige ermittelt werden. Sie wurden zur Polizeiwache gebracht und später an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Gegen die beiden wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. (red)
