An holländischer GrenzePolizei schaut unter Motorhaube und macht satten Fund

Motorhaube_Kontrolle_Polizei

Unser Symbolbild zeigt zwei Polizisten und ein Mechaniker, die sich im Mai 2016 bei einer Kontrolle durch die Polizei auf der A2 bei Helmstedt über die Motorhaube eines Mercedes W123 aus Jahr 1985 beugen.

von Mirko Wirch (wir)

Aachen-Laurensberg – Ein halbes Kilo Heroin. So viel hatten zwei Männer am Montagabend (20. April) dabei, als sie von der Niederlande Richtung Deutschland unterwegs waren. Vermeintlich gut versteckt vor der Polizei.

  • Drogenschmuggler an Grenze bei Aachen gestoppt
  • 500 Gramm Heroin in Motorhaube
  • Strafverfahren gegen Männer (47, 54)

Doch das Versteck war nicht gut genug. Nachdem die Bundespolizei den Wagen der beiden 47- und 54-Jährigen am Zoll in Aachen-Laurensberg stoppte, fanden sie das Rauschgift unter der Motorhaube.

Rauschgift im Wert von 15.000 Euro

Die Zollfahndungsämter wurden von der Bundespolizei über den Fund und die Täter informiert und haben die Ermittlungen aufgenommen. Laut Behörden beläuft sich der Wert der Ware auf 15.000 Euro. 

Der 47-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, gegen beide Täter läuft ein Strafverfahren wegen der Einfuhr und des Besitzes einer nicht geringen Menge an Betäubungsmitteln. Die Ermittlungen laufen. (mir)