Alkohol am Steuer23-Jähriger kracht in Auto von Mutter und ihren zwei Kindern

Rettungswagen stehen an einer Unfallstelle.

Bei einem Unfall auf der L13 bei Düren wurden eine Frau und ihre beiden Kinder leicht verletzt (Symbolfoto).

Schlimmer Unfall bei Düren: Ein 23-Jähriger hat unter Alkoholeinfluss eine Mutter (40) und ihre zwei Kinder (8, 11) verletzt.

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (22. Juli 2025) auf der L13 bei Düren. Ein 23-jähriger Autofahrer hat eine Mutter (40) und ihre beiden Kinder (8 und 11 Jahre) verletzt.

Der junge Mann aus Langerwehe war gegen 17.10 Uhr auf der Landstraße in Richtung Echtz unterwegs. Als er zum Überholen ansetzte, bemerkte er zu spät, dass die vor ihm fahrende 40-jährige Dürenerin nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte und bereits ihre Geschwindigkeit verlangsamt hatte.

Der 23-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Wagen der Frau. Durch die Kollision wurden sowohl der Unfallverursacher als auch die Mutter und ihre beiden Kinder leicht verletzt. Alle vier wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten und Polizistinnen Alkoholgeruch bei dem 23-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (red)