Unfall in WuppertalJunge (8) kracht mit Roller in Auto und haut einfach ab – 2000 Euro Schaden

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.

Die Polizei sucht nach einem Jungen, der mit seinem Roller einen Unfall verursacht hat (Symbolfoto).

Ein Achtjähriger kracht mit seinem Roller in einen VW, wird leicht verletzt und haut ab. Der Fahrer (81) bleibt auf 2000 Euro Schaden sitzen.

Ein ungewöhnlicher Unfall mit anschließender Fahrerflucht ereignete sich am Montagnachmittag (28.07.2025) in Wuppertal-Ronsdorf. Die Polizei sucht nun nach dem jungen Unfallverursacher.

Gegen 16.30 Uhr stand ein 81-jähriger Mann mit seinem VW Golf an einer roten Ampel auf der Straße Am Stadtbahnhof. Als die Ampel auf Grün umsprang und er anfuhr, kam es zum Zusammenstoß.

Junge nach kurzem Gespräch einfach weitergefahren

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei querte ein etwa acht Jahre alter Junge mit seinem Tretroller die Fahrbahn und prallte seitlich gegen das Auto des Seniors. Das Kind stürzte und erlitt eine leichte Verletzung.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Autofahrer stieg der Junge jedoch wieder auf seinen Roller und entfernte sich in Richtung Marktstraße, ohne seine Daten zu hinterlassen.

Der Junge soll mit einem grauen Kapuzenpullover und einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Am VW Golf entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen sowie Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, die Angaben zu dem Unfall und dem Kind machen können, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (red)