Abo

Acht EinbrücheSchock in Oberhausen: Serie geht weiter

Wohnungseinbruchsradar in Oberhausen (Symbolfoto)

In Oberhausen kam es zu mehreren Einbrüchen (Symbolfoto).

Acht Einbrüche in einer Woche in Oberhausen gemeldet.

Acht Wohnungseinbrüche in nur einer Woche – diese Bilanz legt die Polizei Oberhausen für den Zeitraum vom 20. Oktober bis zum 26. Oktober vor. Die Ermittler und Ermittlerinnen haben die Fälle im Stadtgebiet aufgenommen und warnen die Bevölkerung.

Dreiste Masche in Königshardt

In einem Fall in Oberhausen-Königshardt zeigten die Einbrecher und Einbrecherinnen eine besondere Dreistigkeit. Laut Polizei verschafften sie sich über den Garten Zugang zu einem Haus. Sie betraten einen unverschlossenen Wintergarten und hebelten von dort aus die Terrassentür auf.

Im Inneren des Hauses durchwühlten die Täter und Täterinnen sämtliche Räume und durchsuchten Schränke und Schubladen.

Polizei gibt wichtige Tipps zum Schutz

Angesichts der Fälle gibt die Polizei wichtige Ratschläge: Verschließen Sie immer alle Türen und Fenster, auch im Wintergarten oder Keller, selbst wenn Sie nur kurz das Haus verlassen.

Achten Sie außerdem auf fremde Personen oder Fahrzeuge in Ihrer Nachbarschaft und informieren Sie bei einem Verdacht umgehend die Polizei über den Notruf 110. Sichern Sie Terrassen- und Fenstertüren mit zusätzlichen mechanischen Sicherungen, um Einbrechern und Einbrecherinnen das Aufhebeln zu erschweren. (red)