Große Sorge in AachenKarl-Heinz (74) nach OP aus Klinik verschwunden – Suche mit Hubschrauber

Ein Streifenwagen der Polizei in NRW (Symbolfoto).

Ein Symbolbild der Polizei.

Seit Dienstag wird Karl-Heinz J. (74) aus Aachen vermisst. Der Senior verschwand nach einer Operation aus einem Krankenhaus und ist auf Hilfe angewiesen.

Die Polizei in Aachen steht vor einem Rätsel und bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe: Wo ist Karl-Heinz J.?

Der 74-Jährige wird seit dem späten Dienstagnachmittag (22. Juli 2025) vermisst. Zuletzt wurde er gegen 17.00 Uhr im Marienhospital in Aachen-Burtscheid gesehen, seitdem verliert sich seine Spur.

Auffälliges Merkmal: Medizinischer Schuh bis zum Knie

Laut Polizeiangaben ist Karl-Heinz J. 1,80 m groß, schlank und hat kurzes, lockiges, graumeliertes Haar. Er ist Brillenträger und wird als starker Raucher beschrieben.

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er vermutlich ein orange kariertes Hemd und blaue Jeans. Besonders markant ist ein medizinischer Schuh, den er nach einer Operation tragen muss und der bis zum Knie reicht.

Großangelegte Suche mit Hubschrauber bislang erfolglos

Eine großangelegte Suche, bei der auch ein Polizeihubschrauber und ein Mantrailer-Spürhund zum Einsatz kamen, brachte bisher nicht den erhofften Erfolg.

Die Ermittlerinnen und Ermittler wenden sich daher nun mit einem Foto, das im Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden ist, an die Öffentlichkeit. Wer hat den Vermissten gesehen oder kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Aachen tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 - 34290 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241-9577 34210 entgegen. (red)