Spur der Verwüstung in EschweilerVandalen wüten in Vereinsheim – Kripo ermittelt

Polizisten und Polizistinnen im Einsatz in Eschweiler (Symbolbild).

Die Polizei in Eschweiler ermittelt nach einem brutalen Einbruch in ein Vereinsheim (Symbolbild).

Unbekannte sind in ein Vereinsheim in Eschweiler-Bergrath eingebrochen. Sie hinterließen ein Bild der Zerstörung. Die Polizei sucht Zeugen.

In Eschweiler-Bergrath haben unbekannte Täter und Täterinnen ein Vereinsheim heimgesucht und eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Der Einbruch in der Straße „Im Felde“ ereignete sich zwischen Dienstagabend, 21.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 9.35 Uhr.

Vandalen drehen Wasserhähne auf

Die Eindringlinge verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Im Inneren bot sich den Verantwortlichen ein Bild des Schreckens: Fensterscheiben wurden beschädigt, Möbel umgestürzt und zerstört.

Besonders perfide: Die Vandalen drehten auch noch die Wasserhähne auf und verursachten so einen erheblichen Sachschaden.

Was die Täter und Täterinnen gestohlen haben, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich tagsüber unter der Nummer 0241-9577 33301 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210 zu melden. (red)