Abo

Unfallflucht auf L238Frau (28) muss ausweichen und kracht gegen Baum

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht auf der L238 (Symbolbild).

Eine 28-Jährige muss ausweichen und kracht gegen einen Baum.

Ein rücksichtsloser Autofahrer oder eine rücksichtslose Autofahrerin hat am Donnerstagabend (2. Oktober 2025) auf der L238 zwischen Aldenhoven und Fronhoven für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Eine 28-jährige Frau aus Eschweiler wurde dabei verletzt.

Gegen 18.40 Uhr befuhr die junge Frau die Landstraße in Richtung Eschweiler, als ihr plötzlich ein schwarzer Kleinwagen auf ihrer eigenen Spur entgegenkam. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin des Wagens war offenbar bei einem waghalsigen Überholmanöver.

Die Eschweilerin reagierte geistesgegenwärtig und versuchte, eine Frontalkollision durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und ihr Auto krachte gegen einen Baum. Die 28-Jährige wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hoher Sachschaden und Fahrerflucht

An ihrem Fahrzeug entstand ein enormer Sachschaden von etwa 41.500 Euro. Doch statt sich um die verletzte Frau zu kümmern, trat der oder die Unbekannte aufs Gaspedal und flüchtete von der Unfallstelle.

Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen schwarzen Kleinwagen und bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrzeug machen können, sich unter der Rufnummer 02421-9490 bei der Kreispolizeibehörde Düren zu melden. (red)