Unfall in StolbergBetrunkene Polizistin überschlägt sich mit Auto und wird schwer verletzt

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung in Köln.

Bei dem Unfall in Stolberg-Vicht wurden eine Polizistin schwer und ihr Beifahrer leicht verletzt (Symbolfoto).

In der Nacht zu Donnerstag ist eine Polizistin in Stolberg-Vicht mit ihrem Auto verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt. Die Beamtin stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Sie sollte es eigentlich besser wissen! In der Nacht zu Donnerstag (10.07.2025) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Leuwstraße in Stolberg-Vicht gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine Polizistin des Polizeipräsidiums Aachen gegen 2.40 Uhr die Straße in Fahrtrichtung Vicht.

Dabei touchierte sie mit ihrem Pkw einen am Fahrbahnrand geparkten Kleinwagen. Ihr Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach vor einer Hauswand liegen. Durch den Unfall wurde die Fahrerin schwer und ihr Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass die Fahrerin alkoholisiert war, woraufhin ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Im Dienst war sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Der geparkte Kleinwagen, das Unfallauto sowie Teile eines Vorgartens und einer Hausfassade wurden durch die Kollision beschädigt. Das Auto der Polizistin war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sollte sich der Verdacht einer Straftat erhärten, wird das Verfahren aus Neutralitätsgründen an die Polizei Mönchengladbach abgegeben. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.