Ein 12-jähriger Radfahrer wurde in Aachen von einem Auto angefahren und verletzt. Die Person am Steuer flüchtete von der Unfallstelle.
Unfall in AachenAutofahrer oder Autofahrerin fährt Jungen (12) an und flüchtet
Im Aachener Stadtteil Richterich ist am Sonntagabend (13. Juli) ein 12-jähriger Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der oder die mutmaßliche Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Jungen zu kümmern.
Der Junge war laut Polizei kurz vor 19 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Grünenthaler Straße in Richtung Sportplatz unterwegs. Aus einer Zufahrt sei ein silbernes Auto, vermutlich ein VW Polo oder Golf, herausgefahren und nach links abgebogen.
Dabei habe der Wagen den hinteren Reifen des Fahrrads berührt. Der 12-Jährige stürzte und verletzte sich. Der oder die unbekannte Fahrerin setzte die Fahrt einfach fort.
Polizei Aachen bittet um Hinweise
Ein Zeuge kümmerte sich nach dem Unfall um den Jungen. Später rief der Schüler von zu Hause aus die Polizei. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Zeugen und Zeuginnen, die etwas zum Unfallhergang oder dem Autofahrer oder der Autofahrerin sagen können, sollen sich telefonisch unter 0241-9577 42101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-95770 melden. (red)