Dreiste Diebe gaben sich als Telekom-Mitarbeiter aus.
Fiese MascheFalsche Mitarbeiter beklauen Seniorin in Aachen

Copyright: dpa
Die Polizei in Aachen ermittelt nach einem dreisten Trickdiebstahl (Symbolbild).
17.09.2025, 12:03
Mit einer dreisten Masche haben zwei unbekannte Täter am Dienstagvormittag (16. September 2025) eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung in Aachen bestohlen. Die Männer gaben sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus.
Gegen 11.00 Uhr klingelten die Männer an der Wohnungstür der Frau in der Wespienstraße. Sie behaupteten, etwas in der Wohnung überprüfen zu müssen. Während einer der Täter die Rentnerin in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte der zweite den Raum. Nur wenige Minuten später verließen sie die Wohnung wieder. Der Seniorin fiel kurz darauf auf, dass eine vierstellige Bargeldsumme aus einer Schatulle fehlte und sie rief die Polizei.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: dunkle Haare, circa 1.85 m groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Einer der Männer trug eine Telekom-Jacke.
Die Polizei Aachen rät: Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung, vor allem keine Handwerker oder Dienstleister, die Sie nicht selbst beauftragt haben. Bestellen Sie Unbekannte im Zweifel zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den unbekannten Männern machen können, sollen sich unter der Rufnummer 0241-9577 31301 (oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210) melden. (red)