Ein schwerer Unfall eines Radfahrers in Herzogenrath gibt der Polizei Rätsel auf. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt im Wald gefunden.
Rätselhafter Unfall in HerzogenrathDramatische Wende bei schwer verletztem Radfahrer

Copyright: Polizei Aachen
Ein Radfahrer wurde nach einem Unfall im Wald bei Herzogenrath lebensgefährlich verletzt aufgefunden (Symbolbild).
Ein zunächst mysteriös erscheinender Unfall eines Fahrradfahrers in einem Waldgebiet bei Herzogenrath nimmt eine überraschende Wendung. Der Mann war am Montagmittag (11.08.25) mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden worden.
Nach neuen Hinweisen, die die Polizei Aachen am Dienstag (12. August 2025) bekannt gab, stellt sich der Hergang nun völlig anders dar als zunächst angenommen.
Gegen Poller geprallt und einfach weitergefahren
Demnach soll der Radfahrer zunächst im Waldgebiet unterhalb einer Brücke an der Klinkheider Straße gegen einen Poller geprallt und gestürzt sein.
Doch anstatt auf Hilfe zu warten, soll der Mann danach einfach weitergefahren sein, bis er schließlich an einer anderen Stelle im Wald am Boden liegend von Einsatzkräften gefunden wurde.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen und rätselhaften Unfallhergang zu klären. (red)