Abo

Unfälle in der StädteregionRadfahrer mit Drogen und Waffe gestürzt – Biker kracht gegen Schild

Ein Streifenwagen der Polizei - Symbolbild

Am Wochenende kam es in Eschweiler und Monschau zu zwei Alleinunfällen. (Symbolbild)

Zwei schwere Unfälle am Wochenende. Ein Radler in Eschweiler hatte Drogen und einen Schlagring dabei. In Monschau verletzte sich ein Biker.

Zwei schwere Unfälle mit Zweirädern beschäftigten am Wochenende (6. und 7. September 2025) die Polizei in der Städteregion Aachen.

Radfahrer in Eschweiler stürzt: Drogen und Waffe gefunden

Am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr kam ein 44-jähriger Radfahrer auf der Dürener Straße in Eschweiler zu Fall. Er war auf dem Fahrradschutzstreifen in der falschen Richtung unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung stürzte. Mit schweren Kopfverletzungen musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Doch das war noch nicht alles: Im Rucksack des Mannes fanden die alarmierten Beamten und Beamtinnen Marihuana und einen Schlagring. Die Polizei vermutet, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, eine Blutprobe wurde entnommen. Der Schlagring wurde sichergestellt.

Monschau: Biker verliert Kontrolle und kracht gegen Schild

Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich in Monschau der zweite Unfall. Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Belgien verlor in einer Rechtskurve auf der Straße „Beerenburg“ die Kontrolle über seine Maschine.

Er stürzte und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der junge Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zeugen und Zeuginnen gaben an, dass er nicht zu schnell gefahren sei. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)