Am Hauptbahnhof Aachen klickten die Handschellen. Gegen zwei Männer lagen mehrere Haftbefehle vor.
Mehrere HaftbefehlePolizei schnappt Duo am Aachener Hauptbahnhof

Copyright: dpa
Die Bundespolizei hat am Aachener Hauptbahnhof zwei gesuchte Straftäter festgenommen (Symbolbild).
Fahndungserfolg für die Bundespolizei in Aachen: Am Donnerstag haben die Einsatzkräfte am Hauptbahnhof zwei rumänische Männer im Alter von 41 und 47 Jahren festgenommen. Beide wurden von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht.
41-Jähriger muss für über neun Monate in Haft
Der 41-Jährige konnte sich bei der Kontrolle nicht ausweisen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Polizisten und Polizistinnen fest, dass gegen ihn gleich zwei Haftbefehle vorlagen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart suchte ihn wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung. Er muss nun eine Gesamtfreiheitsstrafe von über neun Monaten absitzen.
Geldstrafe nicht bezahlt – 15 Tage Gefängnis
Sein 47-jähriger Begleiter wurde von der Staatsanwaltschaft Limburg wegen Sachbeschädigung gesucht. Er konnte eine Geldstrafe von 600 Euro nicht bezahlen und muss stattdessen eine 15-tägige Haftstrafe antreten.
Gegen den 47-Jährigen wird außerdem wegen Diebstahls von den Staatsanwaltschaften Wiesbaden und Stuttgart sowie der Amtsanwaltschaft Frankfurt am Main ermittelt. Beide Männer wurden in die Justizvollzugsanstalt Aachen gebracht. (red)