+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Nicht zu Party eingeladen16-Jähriger sticht in Stolberg mit Messer auf Freund ein

rettungswagen

Der 16-Jährige wurde bei der Messer-Attacke in Aachen schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen (hier ein Symbolfoto von 2014) ins Krankenhaus gebracht werden.

Aachen/Stolberg – Der Streit um eine Halloween-Party in Stolberg bei Aachen zwischen zwei 16-Jährigen ist völlig eskaliert. Für einen der beiden Freunde endete die Auseinandersetzung mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

  • Streit in Aachen zwischen zwei 16-Jährigen eskaliert
  • Täter sticht mit Messer auf Opfer ein
  • 16-Jähriger mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Es klingt unfassbar, doch bei dem Streit der beiden jungen Männer ging es Ermittlungen der Polizei zufolge um eine Feier.

Streit in Stolberg zwischen langjährige Freunden eskaliert

Dabei kennen sich die beiden 16-Jährigen aus Stolberg schon seit Kindertagen. „Doch weil einer den anderen nicht zur anstehenden Halloween-Fete eingeladen hat, kommt es zur Auseinandersetzung“, berichtet ein Polizeisprecher.

Die Beamten waren am Donnerstag, den 29. Oktober, zu einem Einsatz in die Konrad-Adenauer-Straße in Stolberg gerufen worden. Dort trafen sie die beiden jungen Männer an.

16-Jähriger in Stolberg durch Messerstiche schwer verletzt

Einer der beiden 16-Jährigen hatte schwere Verletzungen. Offenbar durch Messerstiche zugeführt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein Zustand war kritisch, aber offenbar nicht lebensgefährlich. Er muss weiter medizinisch und stationär behandelt werden.

Verantwortlich für die schweren Stichverletzungen ist den Ermittlungen zufolge der 16-jährige Freund des Opfers. Der mutmaßliche Täter machte demnach keine Anstalten zu flüchten und stellte sich den eintreffenden Beamten.

Gegen ihn wird jetzt durch die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt.

Die Vorwürfe wiegen schwer. Die beiden jungen Männer waren wegen einer Halloween-Party in Streit geraten. Einer der 16-Jährigen, das spätere Opfer, das die Fete veranstalten wollte, hatte seinen langjährigen Freund nicht zu der Feier eingeladen.

Nicht zu Party eingeladen: War Messer-Attacke geplant?

Der 16-Jährige war darüber offenbar so wütend, dass er seinen Freund in der Konrad-Adenauer-Straße aufsuchte und zur Rede stellen wollte. Doch die Aussprache eskalierte völlig. Nach einem kurzen Handgemenge zog der 16-Jährige plötzlich ein Messer und stach zu.

Ob der Täter das Messer schon in der Absicht, auf seinen Freund einzustechen mit sich führte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Fakt ist aber, dass er das Messer schon vor der Auseinandersetzung bei sich hatte.

Man kann nur hoffen, dass sich das 16-jährige Opfer schnell wieder von der Messer-Attacke erholt. (jv)