Mysteriöser Unfall in StolbergAuto kracht gegen Baum, doch wo ist der Fahrer?

Unfall_Stolberg

Das Auto war bei Stolberg am Freitagabend (16. Oktober) gegen einen Baum gekracht.

Aachen – Am Freitagabend sind Rettungskräfte zu einem kuriosen Unfall auf einer Landstraße bei Stolberg gerufen worden.

  • Auto kracht bei Stolberg gegen Baum
  • Fahrer nach Unfall auf der Flucht
  • Polizei findet verdächtige Gegenstände im Wagen

Verwirrung nach Unfall in Stolberg: Fahrer verschwunden

Wie die Feuerwehr mitteilt, war ein Auto frontal gegen einen Baum geprallt und landete dann im Straßengraben. Der Aufprall war so stark, dass die Birke entwurzelt wurde und in ein naheliegendes Wohnhaus kippte.

Zeugen hatten gegen 20 Uhr den Notruf gewählt, doch als die Retter eintrafen, war der Unfallfahrer schon nicht mehr da. Nach „Bild”-Informationen konnten dafür verdächtige Gegenstände im Wagen gesichert werden. Worum es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt. 

Der Baum musste mit Hilfe eines Krans entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Straße für einige Stunden gesperrt.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat nach dem ungewöhnlichen Einsatz Ermittlungen aufgenommen. (cf)