Mysteriöser Fall in EschweilerHunderttausende Euro aus Wohnung von Senior (89) verschwunden – Polizei ermittelt

Ein Symbolbild der Polizei.

Symbolbild

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Kripo in Aachen: Aus der Wohnung eines 89-jährigen Mannes aus Eschweiler ist ein sechsstelliger Betrag weg.

Ein unfassbarer Fall beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei in Aachen: Aus der Wohnung eines 89-jährigen Mannes aus dem Eschweiler Stadtteil Dürwiß ist mutmaßlich eine sechsstellige Summe Bargeld verschwunden.

Aufgefallen war der riesige Verlust den Angehörigen des Mannes, als dieser Ende März dieses Jahres in ein Pflegeheim umzog und die Wohnung aufgelöst wurde.

Polizei hat einen Verdacht: Rentner hatte Kontakt zu Fremden auf Friedhof

Wie die Polizei am Mittwoch (23. Juli 2025) mitteilte, war der hochbetagte Rentner bis zu seinem Umzug regelmäßig auf dem Friedhof in Dürwiß unterwegs. Dort soll er auch Kontakt zu fremden Personen gehabt haben.

Die Ermittler und Ermittlerinnen können eine Straftat nicht ausschließen und gehen dem Verdacht nach, dass der Mann Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte. Die Kripo ermittelt in alle Richtungen.

Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer hat verdächtige Beobachtungen rund um den Friedhof in Dürwiß gemacht? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei tagsüber unter 0241-9577-33301 und außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577-34210 entgegen. (red)