Streit eskaliert, Messer gezückt
Blutiger Streit in AachenMesser-Alarm am Adalbertsteinweg – drei Verletzte

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei war in Aachen im Einsatz (Symbolfoto).
Brutale Szenen in Aachen! Am Donnerstagabend (20. August 2025) ist am Adalbertsteinweg eine Auseinandersetzung eskaliert. Drei Männer wurden dabei verletzt.
Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 21.30 Uhr zunächst zu einem lautstarken Streit. Plötzlich griffen drei Männer zwei andere körperlich an. Laut Zeugenaussagen soll einer der Angreifer dabei sogar ein Messer in der Hand gehalten haben. Verletzt wurde mit der Waffe glücklicherweise aber niemand.
Couragierter Zeuge greift ein und wird selbst verletzt
Ein unbeteiligter Zeuge zeigte Zivilcourage und versuchte, die Streitenden zu trennen. Dabei wurde er leicht an der Hand verletzt. Die drei Täter konnten anschließend in unbekannte Richtung flüchten.
Bei den beiden angegriffenen Opfern handelt es sich um einen 19-Jährigen und einen 22-Jährigen aus Aachen. Beide wurden, wie auch der Helfer, leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kannten sich die Beteiligten offenbar. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (red)