Abo

Attacke an HalloweenMann schubst Mädchen (15) in Vorgarten

Polizeiabsperrung nach Vorfall (Symbolfoto)

Polizeiabsperrung nach Vorfall (Symbolfoto)

Ein Mann soll ein 15-jähriges Mädchen attackiert haben.

Ein schockierender Vorfall ereignete sich in der Halloween-Nacht in Übach-Palenberg-Boscheln. Ein bislang unbekannter Mann soll ein 15-jähriges Mädchen attackiert haben.

Wie die Polizei berichtet, war die 15-Jährige am Freitagabend (31. Oktober) gegen 18.40 Uhr mit Freundinnen auf dem Wittenberger Weg unterwegs. Dort kam ihr eine Gruppe mit einem Mann und einem Kind entgegen.

Eskalation nach Stolperer: Mädchen (15) in Garten geschubst

Laut der Aussage der jungen Frau sei das Kind gestolpert. Daraufhin habe der Mann sie beschuldigt, dem Jungen ein Bein gestellt zu haben. Er soll sie beleidigt und so heftig geschubst haben, dass sie in einen Vorgarten fiel.

Der Unbekannte wird als 40 bis 45 Jahre alt beschrieben. Er hatte eine Tätowierung am Hals und trug eine graue Jogginghose, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Mütze. Besonders auffällig: Auf einem seiner Kleidungsstücke prangte das Wappen von Alemannia Aachen.

Nach dem Angriff kam es außerdem zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Vater der 15-Jährigen und dem unbekannten Mann.

Die Kriminalpolizei in Geilenkirchen sucht nun nach dem Mann sowie nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02452 920 0 oder online entgegengenommen. (red)