Abo

Schrecklicher Fund in NRWLeiche in ausgebranntem Auto entdeckt – Polizei sucht wichtige Zeugen und Zeuginnen

Ein Streifenwagen der Polizei - Symbolbild

Die Polizei Aachen ermittelt nach einem Leichenfund in einem ausgebrannten Auto und sucht Zeugen sowie Zeuginnen (Symbolbild).

Schock-Fund: Leiche in ausgebranntem Auto entdeckt.

Schrecklicher Fund am Morgen des 24. Juli 2025 in Übach-Palenberg (NRW). Auf einem Parkplatz im Stadtteil Scherpenseel wurde ein völlig ausgebrannter Peugeot entdeckt. Im Inneren des Wracks machten die Einsatzkräfte eine grauenvolle Entdeckung: ein lebloser Körper.

Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat etwas gesehen?

Die Aachener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und wendet sich nun mit einem dringenden Aufruf an die Öffentlichkeit. Gesucht werden Zeugen und Zeuginnen, die zwischen Mittwochabend (23.07.2025), 20.00 Uhr, und Donnerstagmorgen (24.07.2025), 7.30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Ermittler betonen, dass jeder Hinweis zählt, auch wenn er noch so unbedeutend erscheint. „Vielleicht war es Rauch, vielleicht waren es auch Personen, Fahrzeuge oder Geräusche, die Sie wahrgenommen haben“, so der Appell der Polizei. Alles kann für die Aufklärung des Falls von entscheidender Bedeutung sein.

Bei dem ausgebrannten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Peugeot 208, Baujahr 2015. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei Aachen tagsüber unter der Telefonnummer 0241-9577 31101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210 entgegen.

Zur Unterstützung der Zeugensuche werden an dem Parkplatz in der Straße „In der Heide“ Plakate aufgehängt. Zum aktuellen Zeitpunkt werden aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Informationen bekanntgegeben. (red)