Schlimmer Unfall in Aachen-Brand: Ein 91-jähriger Autofahrer hat eine Frau, ein Mädchen und ein Baby erfasst. Das Kind wurde schwer verletzt.
Horror-Unfall in AachenAutofahrer (91) erfasst Frau, Teenagerin und Baby

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Autofahrer erfasste in Aachen-Brand drei Menschen, darunter ein Baby. (Symbolfoto)
Schrecklicher Unfall am späten Freitagnachmittag (15. August 2025) im Aachener Stadtteil Brand. Drei Menschen wurden verletzt, darunter ein Baby schwer.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 91-jähriger Autofahrer gegen 17.20 Uhr aus Richtung Kornelimünster kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Als er mit seinem Wagen nach links in die Ringstraße abbog, kam es zum Drama.
Baby bei Zusammenstoß schwer verletzt
Der Senior übersah offensichtlich eine 32-jährige Frau aus Aachen, ihr fünf Monate altes Baby und ein 15-jähriges Mädchen aus Baesweiler, die gerade die Fußgängerfurt überquerten. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Die drei stürzten und verletzten sich. Rettungskräfte brachten sie umgehend in ein Krankenhaus. Dort konnte glücklicherweise eine Lebensgefahr bei dem Baby ausgeschlossen werden. Der 91-jährige Fahrer erlitt einen Schock.
Das Verkehrskommissariat der Aachener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Ein durchgeführter Alkohol- und Drogentest verlief negativ. (red)