Schrecklicher Unfall bei Aachen: Ein junger Fahrer (24) kam von der Straße ab, sein Auto wurde bei dem Aufprall komplett zerstört.
Horror-Unfall bei AachenAuto kracht gegen Baum und wird in zwei Hälften gerissen – Fahrer (24) eingeklemmt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem schweren Unfall auf der 'Himmelsleiter' bei Aachen wurde ein junger Mann schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein schrecklicher Unfall hat sich am frühen Samstagmorgen (16. August 2025) auf der als 'Himmelsleiter' bekannten Landstraße bei Aachen ereignet.
Nach Angaben der Polizei war ein 24-jähriger Mann aus Monschau gegen 3.30 Uhr mit seinem Auto in Richtung Roetgen unterwegs. Nach einem Überholmanöver verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Der Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und in dem Wrack eingeklemmt. Die Wucht der Kollision war so heftig, dass das Auto laut Polizei „frontal gespalten“ und vollständig zerstört wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Mann aus dem demolierten Wagen befreien.
Für die Unfallaufnahme wurde ein spezielles Team der Kölner Polizei hinzugezogen. Die 'Himmelsleiter' musste in Richtung Roetgen für mehrere Stunden bis in den Samstagvormittag hinein gesperrt werden.
Das Verkehrskommissariat der Aachener Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)