Abo

Gefährliche Funde in AachenPolizei warnt vor Rasierklingen unter Aufklebern

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht in der Nacht. (Symbolbild)

Die Polizei in Aachen warnt vor mit Rasierklingen präparierten Aufklebern. (Symbolbild)

Eine Frau hat in Aachen-Haaren Aufkleber mit darunter versteckten Rasierklingen entdeckt. Die Polizei warnt und sucht Zeugen und Zeuginnen.

Eine Spaziergängerin hat am Dienstagmorgen (09.09.2025) in Aachen-Haaren eine gefährliche Entdeckung gemacht und die Polizei alarmiert. Auf einem Fußweg im Bereich der Laachgasse und Wurmbenden fand sie verdächtige Aufkleber.

Wie die Polizei mitteilt, fielen der Frau auf einer Bank und an einem Mülleimer im Bereich des Feuerwehrparks und der neuen Wurmbrücke drei schwarze Aufkleber mit der Aufschrift „FCK ANTIFA“ auf. Als sie diese vorsichtig entfernen wollte, bemerkte sie, dass sich unter zwei der Aufkleber Rasierklingen oder Teile von Cuttermessern befanden. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt.

In der Nähe der Feuerwehr entdeckte sie später einen weiteren präparierten Aufkleber. Laut ihrer Aussage waren die Aufkleber am Montagmorgen noch nicht vorhanden. Der Tatzeitraum liegt demnach vermutlich zwischen Montagmorgen (08.09.2025) und Dienstagmorgen.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter 0241-9577 35201 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210 zu melden.

Die Polizei Aachen bittet darum, solche Funde unmittelbar der Polizeileitstelle unter der Nummer 0241-9577 0 zu melden und nicht zu versuchen, die Aufkleber selbstständig zu entfernen. (red)