Stundenlange Sperrung in AachenFrau (50) bei heftigem Auffahrunfall verletzt

Ein stark beschädigtes Auto steht nach einem Unfall auf der Straße.

Bei einem Unfall auf der Kohlscheider Straße ist am Dienstagnachmittag eine Frau verletzt worden.

Ein heftiger Auffahrunfall auf der Kohlscheider Straße sorgte für eine stundenlange Sperrung. Eine Frau (50) musste ins Krankenhaus.

Aachen - Ein Verkehrsunfall auf der Kohlscheider Straße hat am Dienstagnachmittag (22. Juli 2025) für eine stundenlange Sperrung und erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 50-jährige Frau aus Alsdorf gegen 14.30 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz hinter der Autobahn-Anschlussstelle Laurensberg/ Richterich bemerkte sie offenbar zu spät, dass der Wagen vor ihr eine Vollbremsung machte.

Trotz einer eigenen Vollbremsung krachte sie in das Heck des vorderen Fahrzeugs. Die 50-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des vorderen Wagens, eine 24-jährige Aachenerin, blieb unverletzt.

Lange Staus nach stundenlanger Sperrung

Die Kohlscheider Straße musste in Richtung Innenstadt für über drei Stunden komplett gesperrt werden. Grund dafür waren auch ausgelaufene Betriebsmittel, die eine aufwendige Reinigung der Fahrbahn erforderlich machten. Es bildeten sich lange Staus. (red)