Abo

Dreiste MascheFalsche Dachdecker flüchten

Streifenwagen der Polizei in der Nacht an einer Unfallstelle.

In Übach-Palenberg hat eine Frau falsche Dachdecker auf frischer Tat ertappt (Symbolfoto).

Frau überrascht falsche Dachdecker – die flüchten.

Eine besonders dreiste Masche haben sich drei unbekannte Männer am Freitag (17. Oktober) in Übach-Palenberg einfallen lassen. Sie gaben sich als Dachdecker aus und machten sich an einem Haus zu schaffen.

Wie die Polizei mitteilt, entfernten die Männer zwischen 13.45 Uhr und 14.00 Uhr an einem Haus an der Talstraße die alte Dachrinne und begannen, eine neue zu montieren.

Als die Bewohnerin des Hauses von der Arbeit nach Hause kam, bemerkte sie die ungebetenen Handwerker. Da sie keine Arbeiten beauftragt hatte, sprach sie die Männer an.

Daraufhin flüchteten diese in einem blauen Transporter. Die Frau konnte die Männer wie folgt beschreiben: Einer war circa 30 Jahre alt, hatte dunkle Haare, braune Augen und einen Schnurrbart. Ein zweiter Mann war ebenfalls um die 30, der dritte etwa 40 Jahre alt. Alle drei waren von schlanker Statur und durchschnittlich groß.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die die beschriebenen Personen oder ihr Fahrzeug gesehen haben oder Angaben zu ihrer Identität machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. (red)