Unfallflucht in WürselenE-Scooter-Fahrerin fährt Seniorin (77) an und haut einfach ab

Ein Polizeiauto steht an einer Unfallstelle.

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Würselen sucht die Polizei nun nach der flüchtigen E-Scooter-Fahrerin (Symbolfoto).

Eine E-Scooter-Fahrerin hat in Würselen eine 77-jährige Radfahrerin angefahren und verletzt. Statt zu helfen, flüchtete sie vom Unfallort.

Ein rücksichtsloser Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (30. Juli 2025) in Würselen. Gegen 16.30 Uhr kam es auf der Krefelder Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 77-jährigen Fahrradfahrerin und einer bislang unbekannten E-Scooter-Fahrerin.

Die Seniorin überquerte die Straße und bog auf den Radweg in Richtung Alsdorf ab. Im selben Moment kam ihr die E-Scooter-Fahrerin entgegen, bog ebenfalls ab und es kam zur Kollision.

Obwohl die Fahrerin des E-Scooters kurz mit der gestürzten Seniorin sprach, machte sie sich einfach aus dem Staub, noch bevor die Polizei eintraf. Sie hinterließ keine Personalien und kümmerte sich nicht um die verletzte Frau.

Die 77-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrrad wurde bei dem Sturz leicht beschädigt.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen mit Täterinnenbeschreibung

Die flüchtige Frau wird von der Polizei wie folgt beschrieben: circa 60 Jahre alt, schlank, mit langen, dunklen Haaren. Sie soll dunkel gekleidet gewesen sein.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zur unbekannten E-Scooter-Fahrerin machen können, sollen sich beim Kommissariat unter 0241 9577 42101 melden. (red)