Zwei Autobrände in Aachen. Die Kripo vermutet Brandstiftung.
Feuer-Nacht in AachenZwei Autos in Flammen – Brandstiftung?

Copyright: picture alliance/dpa
In Aachen sind in einer Nacht zwei Autos ausgebrannt (Symbolbild).
Feuer-Alarm in Aachen! In der Nacht zu Montag (6. Oktober 2025) sind in der Innenstadt gleich zwei Autos durch Brände beschädigt worden.
Gegen 02.00 Uhr geriet zunächst ein Elektroauto in der Bunsenstraße in Brand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei Aachen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und verhinderte so einen Komplettbrand des Autos.
Zweiter Brand nur zwei Stunden später
Nur zwei Stunden später, gegen 04.10 Uhr, brannte dann ein Pkw in der Nordhoffstraße komplett aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden ein danebenstehender Pkw und auch die Fahrbahndecke beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Aachen löschte den Brand.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, die zur Aufklärung beitragen können, sollen sich bitte melden. Die zuständige Kriminalpolizei ist tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 31101 zu erreichen, außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210. (red)