Abo

Blutige Attacke in AachenBetrunkene Frau (27) wirft Mann (53) Schnapsflasche an den Kopf

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Bundespolizei war am Hauptbahnhof Aachen im Einsatz (Symbolfoto).

Eine stark alkoholisierte Frau hat am Aachener Hauptbahnhof einen Mann mit einer Flasche attackiert und verletzt.

Brutaler Vorfall am Hauptbahnhof Aachen: Am Dienstagnachmittag hat eine 27-jährige Frau einem 53-jährigen Mann eine Schnapsflasche an den Kopf geworfen.

Der Mann aus Österreich erlitt eine blutende Wunde an der Stirn. Er befand sich auf Gleis drei, als die Attacke passierte. Unmittelbar nach der Tat meldete er sich bei Sicherheitsmitarbeitern und -mitarbeiterinnen der Bahn, welche sofort die Bundespolizei alarmierten.

Täterin mit 2,44 Promille

Eine Streife der Bundespolizei versorgte zunächst die Wunde des Mannes. Da die Täterin noch in der Nähe vermutet wurde, konnte sie im Rahmen einer Fahndung mit Hilfe des Opfers schnell im Bahnhofsgelände gefunden und festgenommen werden.

Auf der Wache wurde bei der 27-jährigen Deutschen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 2,44 Promille. Eine Blutprobe wurde zusätzlich angeordnet.

Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Nach der Anzeigenaufnahme durfte sie die Wache wieder verlassen. Der verletzte 53-Jährige wollte seine Reise fortsetzen und sich später selbst in ärztliche Behandlung begeben. (red)