Unfall in MonschauBetrunkener Fahrer (25) kracht mit Auto in Grünstreifen – zwei Männer verletzt, einer schwer

Ein stark beschädigtes Unfallauto steht am Straßenrand.

Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

In der Nacht zu Sonntag sind drei junge Männer bei einem Unfall in Monschau verletzt worden. Einer von ihnen schwer. Der Fahrer war betrunken.

Bei einem Alleinunfall in Monschau sind in der Nacht zu Sonntag (13. Juli 2025) drei junge Männer aus Belgien verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, stand der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss.

Mit Pkw von der Fahrbahn abgekommen

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 00.40 Uhr. Die drei Männer befuhren die Straße Hargard in Fahrtrichtung Imgenbroich, als der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam und in den Grünstreifen geriet. Durch den Zusammenstoß mit der dortigen Bepflanzung wurde das Auto stark beschädigt.

Der 25-jährige Fahrer und der 26-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt. Ein weiterer 26-Jähriger, der auf der Rückbank saß, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle drei Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, das Auto musste abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. (red)