Verfolgungsjagd in EschweilerBetrunkener Biker (24) flieht vor Polizei – doch das ist nicht alles

Ein Streifenwagen der Polizei.

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolfoto).

Irre Verfolgungsjagd in Eschweiler: Ein Biker (24) flieht vor der Polizei. Als die Beamten und Beamtinnen ihn schnappen, kommt noch mehr ans Licht.

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich in der Nacht zu Mittwoch (23. Juli 2025) ein Motorradfahrer mit der Polizei in Eschweiler geliefert. Der 24-Jährige hatte offenbar gleich mehrere Gründe, sich einer Kontrolle entziehen zu wollen.

Einer Streifenwagenbesatzung war der Mann gegen 3.20 Uhr auf der Phönixstraße wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Doch als die Polizisten und Polizistinnen ihn anhalten wollten, gab der Biker Gas und flüchtete.

Mit hoher Geschwindigkeit raste er davon und ignorierte dabei unter anderem eine rote Ampel. Die Beamten und Beamtinnen verloren den Flüchtigen kurz aus den Augen, konnten ihn aber im Rahmen der Fahndung im Bereich der Tunnelstraße/Konkordiastraße stellen.

Ein Atemalkoholtest verlief positiv, was eine Blutprobe auf der Wache zur Folge hatte. Doch das war nicht alles: Wie sich herausstellte, besitzt der 24-Jährige aus Eschweiler keinen gültigen Führerschein.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen grob verkehrswidrigen Fahrens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr. (red)