Nach Unfallflucht in AachenAutofahrer fährt 14-Jährigen an und flüchtet – Polizei sucht wichtige Zeugen

Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto an einer Unfallstelle.

Ein Jugendlicher wurde bei einem Unfall in Aachen verletzt (Symbolbild).

Ein 14-jähriger Radfahrer ist in Aachen-Richterich von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber ermittelt werden. Die Polizei sucht nun dringend nach zwei Zeugen und Zeuginnen.

Am vergangenen Dienstag (8. Juli) ist ein 14-jähriger Radfahrer in Aachen-Richterich bei einem Unfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 17.50 Uhr.

Der Jugendliche war mit seinem jüngeren Bruder auf der Amstelbachstraße unterwegs, als ein entgegenkommender Autofahrer nach links in die Schreberstraße abbog und ihn erfasste. Der 14-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu.

Fahrer flüchtet von der Unfallstelle

Besonders dreist: Der Fahrer des grauen VW Golf stieg laut Polizei zwar aus und sprach den verletzten Jungen an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich weiter um ihn zu kümmern.

Obwohl der flüchtige Fahrer und sein Auto inzwischen ermittelt werden konnten, sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen nun nach zwei wichtigen Zeugen und Zeuginnen. Diese sollen sich zum Unfallzeitpunkt an der Einmündung aufgehalten und den Vorfall beobachtet haben.

Die beiden werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0241-9577 42101 oder per E-Mail an vk1.aachen@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.