Nächtlicher Schock in Aachen: Ein Auto brennt lichterloh. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und findet Hinweise auf weitere Tatversuche.
Feuerteufel in Aachen?Auto brennt lichterloh – Polizei mit schlimmem Verdacht

Copyright: Polizei Aachen
In der Nacht zu Freitag (1. August 2025) brannte in Aachen ein Auto vollständig aus.
In der Nacht zu Freitag (1. August 2025) ist die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in der Viktoriastraße in Aachen gerufen worden.
Gegen 3.00 Uhr hatte ein Zeuge den brennenden Pkw gemeldet, der am Fahrbahnrand geparkt war. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, das Auto wurde durch das Feuer jedoch stark beschädigt. Ein davor geparktes Fahrzeug wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Polizei findet Hinweise auf versuchte Brandstiftung
Doch bei dem einen Brand sollte es nicht bleiben. Wie die Polizei mitteilt, fanden die Beamten und Beamtinnen im Verlauf der Viktoriastraße zwei weitere Fahrzeuge, an denen sie Hinweise für eine versuchte Brandstiftung fanden.
Das ausgebrannte Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung in den vorliegenden Fällen aufgenommen.
Zeugen und Zeuginnen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0241-9577 31101 (außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210) bei den Ermittlern zu melden. (red)