Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der A44 bei Titz. Unbekannte warfen Steine von einer Brücke. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Anschlag auf der A44Unbekannte werfen Steine von Brücke auf Autos – Polizei mit dringender Bitte

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolfoto). Die Polizei Düren sucht nach einem gefährlichen Vorfall auf der A44 Zeugen und Zeuginnen.
Ein Schock für eine Autofahrerin auf der A44! Bereits am Dienstag (22. Juli 2025) kam es zu einem lebensgefährlichen Angriff kurz vor der Ausfahrt Titz.
Eine 61-jährige Frau aus Aachen war mit ihrem Pkw von Aachen in Richtung Neuss unterwegs, als der unfassbare Vorfall geschah. Sie bemerkte noch, wie andere Autofahrer und Autofahrerinnen hupten.
Steine von Brücke auf fahrende Autos geworfen
Dann sah die Frau eine Person auf der Autobahnbrücke stehen, die „augenscheinlich Steine auf die Fahrzeuge warf“. Kurz darauf krachte einer der Steine in ihre Windschutzscheibe und beschädigte diese.
Die geschockte Fahrerin erstattete umgehend Anzeige auf der Polizeiwache in Neuss.
Die zuständige Polizei Düren sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-0 entgegen. (red)