Polizei Düren21-Jährige nach Vollbremsung im Bus verletzt

Rettungswagen stehen nach einem Unfall auf einer Straße.

Bei einer Vollbremsung eines Busses in Düren wurde eine junge Frau verletzt.

In Düren musste ein Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen, nachdem ein Radfahrer plötzlich auf die Straße abbog. Eine junge Frau wurde dabei verletzt.

Am Montagmorgen (7. April 2025) kam es in Düren zu einem Zwischenfall im öffentlichen Nahverkehr: Ein Busfahrer musste auf der Valencienner Straße eine Vollbremsung durchführen, wobei sich eine 21-jährige Frau verletzte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 7.25 Uhr in Höhe der Einmündung Valencienner Straße/Gürzenicher Straße. Dort bog plötzlich ein Radfahrer auf die Valencienner Straße ab, woraufhin der 48-jährige Busfahrer stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Durch die abrupte Bremsung stürzte die junge Frau aus Langerwehe im Bus und zog sich leichte Verletzungen zu. Glücklicherweise war eine medizinische Versorgung vor Ort nicht notwendig.

Die Polizei Düren nahm den Vorfall auf. Ob der Radfahrer den Bus übersehen hatte oder warum er so plötzlich abbog, wurde nicht mitgeteilt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.